Welpen Aktuell

Buddy 

Smarty











02.07.2021 

Wir erwarten Welpen. 




Mit beginn meines Studiums an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover war eigentlich klar, dass ich erst einmal nicht mehr Züchten kann. Denn Studium und Welpen miteinander zu vereinbaren ist ein Mammut Projekt. Glücklicherweise ist Pippa so läufig geworden dass ich die Welpen in den Semesterferien aufziehen kann und somit viel Zeit für sie haben werde. 

Voraussichtlich  am 16.7 beginnen die Semesterferien und am 18.7 erwarten wir den Wurf von Pippa. Ein gutes Timing! 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben oder sich über die Rasse allgemein Informieren möchten,  können sie uns via email : danabrenten@esplendigos.com kontaktieren 




Pippa bekommt von Brando Welpen, über den Link findet man den Stammbaum mit Fotos der Elterngenerationen  



________________________________________________________________________


G Wurf, Mai 2020: 
Lange haben wir uns Zeit gelassen und auch beabsichtigt keine Fotos hochgeladen, aber irgendwann muss man leider Entscheidungen treffen. Zwei von unseren Mädels sind nun auf der suche nach ihren zukünftigen Sofa plätzen. Alle Welpen  haben noch keine 'richtigen' Namen bekommen, deswegen haben wir uns Spitznamen ausgedacht. Wenn sie Interesse an einem unser Mädels haben, schreiben Sie uns bitte eine email an: danabrenten@esplendigos.com



Spotty & Pummelfee: Beide Mädels sehen ihrer Mama Pippa sehr ähnlich und sind auch sehr aufgeschlossen. Die Pummelfee hatte ganz zu Anfang den Spitznamen 'Labrador' weil sie von Anfang an einen gesunden Appetit hatte und immerzu am wedeln ist. Wir haben uns gegen sie entschieden, da wir denken, dass sie eine kräftige Hündin wird.

Ihre etwas zartere Schwester Spotty hat mindestens genau so viel Unsinn im Kopf und scheint ein wirklich cleveres Mädel zu sein, besonders die Gartenarbeit macht ihr derzeit viel Spass.  Sie ist nicht besonders groß oder klein, wir denken dass sie später ähnlich groß wird wie ihre Mutter Pippa.

Spotty, sie hat einen kleinen dunklen Fleck auf der Nase

Pummelte - sie war von Anfang an ein Mädel mit großem Hunger 



_______________________________________________________________________


Wir hoffen dass unsere Reise nach Turin erfolgreich gewesen ist.
Am 11 Februar haben wir unsere Pippo von Airwild's Antares decken lassen.
Wenn alles klappt  wird Pippa  um den 15'ten April zum ersten mal Mutter




Antares - er ist bereits ein Veteran 



__________________________________________________________________________


Am 29.08.2019 sind die Welten von Cara und Brando geboren worden
Wir freuen uns über 4 Jungs und ein Mädchen. Unsere Welpen haben bereits Familien gefunden.


__________________________________________________________________________


Lilith ist letzte Woche ausgezogen, sie wohnt nun in Bremen und teilt sich ihr Sofa mit einer Katze.

Nacho bekommt am Montag besuch, wenn alles passt wird er sein Sofa mit drei Dalmatinern teilen müssen. 😊
_________________________________________________________________________________


Leider mussten Nachos Interessenten den Termin absagen. Er sucht also weiter nach einer Familie.




Zwischenzeitlich haben wir uns dazu entschieden auch die kleine Lilith abzugeben (sie hat bereits ihren Sofaplatz gefunden) und mit ihrer Schwester Rosa aus dem 2018'er Wurf weiter zu Züchten.




_________________________________________________________________________________

Die Zeit rennt... gefühlt lagen die kleinen Zwerge gestern noch in der Wurfbox neben meinem Bett. Ohren und Augen noch zu, nur die Nase hat funktioniert und die Milchbar war gut gefüllt.
Am Freitag werde ich mit Nacho und Lillith schon zum Nachimpfen gehen. Sie sehen sogar schon aus wie 'richtige' Hunde. Nacho bekommt am Samstag besuch und wir werden seine (hoffentlich) neue Familie kennenlernen. Wenn alles passt wird er am Sonntag ausziehen. Das ist  für uns Züchter das härteste Stück an der ganzen Aufzucht. Wir lernen super nette Leute kennen aber es bedeutet auch jedes mal einen unser Schätze hergeben zu müssen. 😕


Wir hoffen dass Pippa uns nicht zu lange warten lässt und wir dann im Frühjahr wieder einen Wurf willkommen heißen dürfen 💚


Nacho 

Nacho und Lilith 



_________________________________________________________________________________

So langsam wird es ruhig im Haus, Harvey und Felix sind nun auch ausgezogen.
Beide wohnen nun ungefähr eine Stunde von uns entfernt 😊

Harvey 




Harvey hat seine neue Familie gefunden! Er wird in Richtung Hamburg ziehen und somit Norddeutsch bleiben 😉
Am Samstag darf er dann das neue Grundstück erkunden 💙


Felix bekommt am Sonntag besuch, wenn alles passt und er ausziehen darf sucht nur noch unser Nacho nach seinem Sofaplatz.


_________________________________________________________________________________

Loki ist am Wochenende ausgezogen.
Wir wünschen seinen neuen Besitzern viel Freude mit dem Zwerg und vermissen ihn jetzt schon 💙



Harvey bekommt diese Woche auch Besuch. Wir sind optimistisch, dass er in unser Nähe bleiben wird und wir ihn hin und wieder sehen werden 😊 Am liebsten würden wir ihn selbst behalten, aber zwei Whippet Rüden sind leider genug, man muss ihnen ja auch gerecht werden können 


________________________________________________________________________________

Harvey

Lillith hat grade eine rebellische Ohren Phase 

Loki zieht am Wochenende aus 



Harvey, wir würden uns SEHR freuen wenn er eine Familie
findet die ihn auch Ausstellen möchte 

Mit der Uroma (14.5 Jahre alt)  im Körbchen 

Nacho 

Adele, Giotto, Pippa und Caramella 


_________________________________________________________________________________

Wir freuen uns darüber, dass Harry seine Familie gefunden hat. Er wird nach Halle ziehen und heißt jetzt Loki 💙

Seit der Wurfabnahme sind auch die Papiernamen fest eingetragen - sozusagen amtlich geworden.
Man kann sie jetzt auch im Whippet Breedarchive finden. Hier kann man sich die gesamte Verwandtschaft ansehen, bei den meisten Hunden sind auch Fotos hinterlegt.

Hier der Link zu Lillith's Stammbaum:

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/esplendigos-fire-to-the-rain-a679c1f5-3ef8-4959-92db-faa80ce82e1d

Esplendigos For Love Only              Felix
Esplendigos For Pleasure                  Harvey
Esplendigos Friday I'm In Love        Nacho
Esplendigos Friends for Life             Loki (Harry)
Esplendigos Fire To The Rain           Lillith


________________________________________________________________________________

Eine aufregende Woche liegt vor den Welpen, am Montag kommt der Tierarzt zum Impfen und Chippen, am Mittwoch kommt Birte Nöding aus Hamburg zur Wurfabnahme, bis dahin müssen auch die Papiernamen feststehen.

Um für die Woche schick zu sein haben wir sie am Sonntag das erste mal gebadet. Problemlos und ziemlich entspannt gab es ein Schaumbad und anschließend wurden sie auf dem Arm geföhnt. Schon praktisch wenn man selbst einen Hundesalon betreibt und daher die Vollausstattung zu Hause hat.
Arbeiten auf Arbeitshöhe - wobei die kleinen auch noch ins Waschbecken gepasst hätten.
Nach dem Föhnen waren sie natürlich alle müde und wir konnten den Moment ausnutzen um schnell die Krallen zu schneiden.


Harry - jetzt Loki - hat seine Familie schon gefunden 





Harry - jetzt Loki  



Baden macht müde! 


_________________________________________________________________________________
Neue Standfotos mit 8 Wochen, so langsam klappt es auch mit dem Still stehen. Felix hingegen hat langsam raus dass es immer auf dem Tisch Leckerli gibt und hält deswegen nicht mehr so gut still. Hihi, so kann das gehen. Nächste Woche ist auch schon die Wurfabnahme, entsprechend wird es Zeit über Papiernamen nachzudenken.

Unsere Welpen sind noch nicht vergeben.
Wir würden uns darüber freuen wenn Nacho, Harry und Harvey auch mal ausgestellt würden.

Nacho 

Harvey 

Harry- jetzt Loki, er zieht nach Halle  

Lillith 

Felix 



Ausflug in unseren Hundesalon, so langsam müssen sie mal ihr erstes Bad bekommen 

Harry - jetzt Loki 
_______________________________________________________________________________


So ein Alltag mit Welpen kann einen durchaus mal vor die ein, oder andere Herausforderung stellen.
Während man Morgens eine Runde durchs Haus toben durfte und dabei allen möglichen Unsinn angestellt hat den man mit Hilfe der Geschwister anstellen kann, das Sofa erobert hat und ausgeschlafen ist - muss man Nachmittags plötzlich wieder in den Welpenauslauf? Pah - so ein Unding!
So, oder so ähnlich könnten meine Welpen ihren Samstag beschrieben haben. Ein super Vormittag, doch als ich Nachmittags vom Einkaufen zurückgekommen bin traute ich meinen Augen nicht mehr! Die kleinen Monster haben tatsachlich den PVC Belag "verschönert". Ein Blick auf die Uhr gab Gewissheit - nur wenn ich mich Spute schaffe ich es noch pünktlich zu Kibek um einen neuen zu Organisieren. Gesagt getan - kurz vor Ladenschluss konnte ich den neuen PVC für die Welpen ins Auto laden und wieder nach Hause düsen.


Alle zusammen mit Tante Pippa auf dem Sofa 

Wie ein großer Whippet: Sofa + Schlafen = erste Sahne 


Als könnte sie kein Wässerchen trüben 


Ich würde sagen sie haben ihn "erlegt', die Welpen behaupten übrigens "das war schon so" 

Einmal Neu bitte! 

_____________________________________________________________________________


Harry hatte sein erstes "Standbild - Shooting", er macht es tatsächlich wie ein kleiner Profi.
Die anderen müssen noch ein wenig üben 😊





 _____________________________________________________________________________

Auf den Tisch gehört der Kuchen - hat der Nacho nichts zu suchen!
Oder etwa doch ? Bei diesem Zuckergesicht kann man garnicht widerstehen.


____________________________________________________________________________




Kaum zu glauben dass unsere Welpen schon einen Monat alt sind, gefühlt sind sie doch gestern erst zur Welt gekommen. Sie haben bereits die zweite Wurmkur hinter sich, wenn man die kleinen nach ihrer Meinung fragt war das sicherlich  total unnötig - so ekliges Zeug, pfui! Auch Krallen schneiden haben sie schon gelernt, auch eines dieser "unnötigen" Dinge im Leben. Mama Cara ist aber sicher froh dass ihre Kinder jetzt nicht mehr so spitze Krallen haben ;-) Leider lässt das Wetter es nicht zu dass die Welpen auch den Garten erobern können, auch wenn es mal trocken ist bleibt es viel zu kalt.
Also gab es wieder ein Indoor Shooting.


















Die Welpen sind nun schon 2.5 Wochen alt und so langsam kommt auch Leben in die Bude ;)
Die Äuglein sind bei den Jungs geöffnet und sie üben fleißig das laufen, das Mädchen läuft zwar auch schon aber die Augen sind bei ihr erst halb geöffnet.
Wir können es kaum erwarten den kleinen beim Spielen zuschauen zu können.

Geströmter Junge 

Mini Brando 

Mini-Brando 

Mini-Brando 

Gestromter Junge mit weißen Abzeichen 

Gestromter Junge mit weißen Abzeichen 

Gestromter Junge mit weißen Abzeichen 

Harry

Harry 



Das Mädchen 


_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________


Pippa soll die Mutter unseres nächsten Wurf werden. Wir hoffen ihren Wurf im Frühjahr 2020 zu bekommen. Als Vater für diesen Wurf haben wir  Airwild's Antares ausgesucht, ein Italienischer Rüde, mit Englischen und Italienischen Bluitlinien



Wenn sie Interesse an Whippets haben und mehr über die Rasse erfahren möchten,
schreiben sie uns gerne eine mail an : anja@esplendigos.com oder rufen sie uns an unter 04251/672392

_______________________________________________________________________________






Tommy links und Rosa in der Mitte

Caspar 

Donut -  jetzt Rondo  

Peaty - 

Peaty
Rosa - unsere möchtegern Gärtnerin

Rosa 
Herzebnsbrecher Tommy - ein kuschliger und sanfter Rüde




Hündin Elsa hat es geschafft sich vor der Kamera zu verstecken, sie spielt lieber in der Raupe.
Sie hat bereits ihre Familie gefunden